Musicalwerkstatt


[Dieses Projekt wird von der "Dr. Marianne Fremgen - Stiftung Cura Helvetica" finanziell unterstützt]


Die Musical-Werkstatt hat übrigens eine eigene Homepage, und zwar hier: http://musicalwerkstatt-kusel.jimdo.com/


Du möchtest ein bisschen Theaterluft schnuppern?

Du bist 16 Jahre oder älter und hast Lust auf die Bühne zu springen und dich selbst als MusicaldarstellerIn auszuprobieren?

In der Musicalwerkstatt der Musikschule Kuseler Musikantenland hast du die Chance, die eigenen Grenzen zu erweitern, eine Menge Spaß zu haben und deine Talente auf die Probe zu stellen.

Wie sieht diese Musicalwerkstatt aus?

Wir treffen uns alle 2 Wochen am Samstagnachmittag. In einer gemeinsamen Orientierungsphase arbeiten wir an unserer Körpersprache und Bühnenpräsenz, machen Sprech- und Gesangsübungen, setzen uns mit Texten und Songs auseinander, Singen und Tanzen und finden das richtige Musical für unser neues Ensemble. Danach – etwa ab April 2016 werden wir genau an diesem Musical arbeiten, um es dann im Frühjahr 2017 in mehreren Aufführungen auf die Bühne der Fritz-Wunderlich-Halle zu bringen.

Wir laden Dich ganz herzlich ein, uns auf der abenteuerlichen Reise von der ersten Probe bis zur Premiere zu begleiten. Wir treffen uns zum ersten Mal am Samstag, den 16. Januar 2016 um 14.00 Uhr im Vortragsraum der Musikschule Kuseler Musikantenland. Wer beim ersten Treffen nicht dabei sein kann, stößt einfach zu einem späteren Zeitpunkt dazu! Alles was Du mitbringen musst, ist bequeme Kleidung, gute Laune und Lust auf Theater!

Komm einfach vorbei und mach mit!

Termine:  jeweils von 14 -16 Uhr
Januar: Sa., den 16. und 30. 01.
Februar: Sa., den 13. und 20. 02.
März: Sa., den 05.03.
April: Sa., den 09. und 23.04.
Mai: Sa., den 07. und 21.05.
Juni: Sa., den 04. und 18.06.
Dann sind erst mal Ferien!

Weitere Informationen bei Frau Melanie Petcu, Tel. 0178 5644762.

2008 © Musikschule Kuseler Musikantenland e.V.