Chöre

"Die Entdeckung der Stimme ist eine grundlegende und elementare Erfahrung unseres Lebens."
Thomas Quasthoff (Bariton)

"Musik ist gut für die Entwicklung von Kindern, für die Bereicherung ihres Lebens und die Entfaltung ihrer Persönlichkeit."
Ursula von der Leyen (Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend)


"Wer singt gewinnt!"
Henning Scherf (Präsident des Deutschen Chorverbandes)

Das Singen im Chor erlebt gerade eine Renaissance. Immer wieder wird beteuert und nachgewiesen, wie wichtig es für die kindliche Entwicklung ist. Aber auch für den erwachsenen Menschen kann es eine Bereicherung sein.
Wir, die Musikschule Kuseler Musikantenland wissen dies schon lange. Seit fast fünfzig Jahren gibt es bei uns Kinderchöre, und seit über 25 Jahren den Jugendchor.
In den letzten Jahren sind viele neue Angebote dazugekommen.
Mit den Chorküken, den Chorwürmern, den Chorkids, dem Mädchenchor Bubbly, dem Jugendchor AlBaSoTe, den AlBaSoTe Oldies und dem Jazzchor So What bieten wir für fast alle Altersgruppen etwas.

Seit August 2012 ist die Teilnahme für alle unsere Schüler kostenlos.

2008 © Musikschule Kuseler Musikantenland e.V.