Christine Rutz

Ensembles, VG Kusel-Altenglan, VG Oberes Glantal, Violoncello

Christine Rutz bekam im Alter von 7 Jahren ihren ersten Cellounterricht in Rottweil. Mehrfach war sie Preisträgerin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und wurde daraufhin Mitglied des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg.

Im Alter von 15 Jahren begann sie an der Hochschule für Musik Trossingen mit einem Jungstudium im Fach Violoncello.

Ihr Studium setzte sie an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover fort. Nach erfolgreicher Abschlussprüfung als Diplom-Musikerin sammelte sie in verschiedenen Orchestern (z.B. Rundfunkorchester des SWR) Erfahrungen.

Bis heute unterrichtet sie Celloschüler jeden Alters und wirkt in verschiedenen kammermusikalischen Ensembles mit.
Ein besonderes Anliegen ist es ihr, die Freude an der Musik und dem gemeinsamen Musizieren ihren Schülern weiterzugeben.

Christine Rutz ist zu erreichen unter: 0631 3609424 oder 0163 9683511