Harald Bürthel

Harald Bürthel stammt aus einer Musikerfamilie und wurde bereits im Kindesalter in Trompete, Gitarre und Klavier unterrichtet. Er besuchte das Konservatorium in Mainz, machte die Musik zum Beruf und wurde bereits 1980 als Lehrer für Trompete, Gitarre und Klavier an unserer Schule angestellt. Inzwischen erweiterte er sein Wissen in verschiedenen Fortbildungen zur Musikalischen Früherziehung und durch einen Berufsbegleitenden Lehrgang im Fach E-Gitarre an der Bundesmusikakademie in Trossingen.
Seine Haupttätigkeit liegt zur Zeit bei der Ausbildung von Schülern im Trompetenspiel (von Klassik, bis Pop u. Swing....), im Gitarrenspiel (sowohl elektrisch als auch akustisch) sowie der Musikalischen Früherziehung in Kindergärten.
Zusammen mit seinem Bruder Wolfgang Bürthel leitet er seit dem Jahr 2000 die Bigband "Rhythm & Brass", die mittlerweile zum Aushängeschild der Musikschule Kuseler Musikantenland geworden ist, und spielt in seiner Freizeit in verschieden Bands.
Er ist verheiratet und hat zwei musizierende Söhne im Alter von 16 und 13 Jahren die auch mit ihm zusammen schon sehr viele Auftritte hatten.

Ihn erreichen Sie am Besten montags- oder donnerstags Vormittag (ab 9:00 Uhr) unter Tel. 06308 1250, auf dem Handy unter 0171 3673269 oder per e-Mail unter: HBuerthel[at]t-online.de

 


« zurück

2008 © Musikschule Kuseler Musikantenland e.V.