Vsevolod Starko

Vsevolod Starko wurde im Mai 1976 in Wolgograd / Russland geboren. Aufgewachsen ist er in Tschernowzi in der Ukraine. Seine Jugend verbrachte er in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine und auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen. Seine Ehefrau lernte er auf MS Mona Lisa kennen. Ihretwegen kam er nach Deutschland und lebt jetzt mit einem gemeinsamen Sohn in Schönenberg-Kübelberg. Durch die verschiedenen Stationen im Leben wurde er sehr flexibel und aufgeschlossen. Dies spiegelt sich in seiner Musik und seiner Unterrichtsweise wieder.

Mit 5 Jahren fing er an Violine zu lernen. Zwei Mal die Woche ging er zum Unterricht, nahm erfolgreich an Wettbewerben teil und entschloss sich mit 14 Jahren Violinist zu werden. An der Staatlichen Universität für Musik studierte er Musikpädagogik, Fachrichtung Geige. Danach spielte Herr Starko im Symphonieorchester in Tschernowzi (Ukraine) als 1. Geige. Nach drei Jahren wechselte er zum Militärensemble in Kiew. Neben den klassischen Stücken im Orchester spielte er moderne Lieder in Duetten und im Trio in verschiedenen Restaurants und auf den Bühnen auf Kreuzfahrtschiffen. Herr Starko ist somit in der Lage, die verschiedensten Musikrichtungen als Solist, im Orchester oder als Begleitung zu vertreten. Diese Kenntnisse möchte er jetzt seinen Schülern in der Musikschule Kuseler Musikantenland vermitteln.

Kontakt: Tel. 06373 505051


« zurück

2008 © Musikschule Kuseler Musikantenland e.V.