Instrumenten-Ausleihe

Sie haben noch kein Instrument? Kein Problem!

In vielen Fälle ist es sogar besser, wenn Sie ein Instrument von der Musikschule ausleihen. Ein Geigenschüler braucht z. B. von Anfang an eine Violine, die exakt zu seiner eigenen Grösse passt. Nach wenigen Monaten kann aber u. U. dieses Instrument schon zu klein geworden sein. In solchen und ähnlichen Fälle lohnt sich der Kauf erst nachdem der Schüler in der Lage ist, ein Instrument in normaler Größe zu spielen.

Unsere Entgelte für Leihinstrumente sind je nach Anschaffungspreis in drei Kategorien gestaffelt, und außerdem je nach Ausleihdauer in drei Stufen (s. aktuelle Entgeltordnung). Nach ein paar Jahren mit einem und demselben Leihinstrument ist nämlich der Kauf eines eigenen Instruments durchaus empfohlen.

Jede Ausleihe und Rückgabe muss der Musikschulverwaltung mit dem entsprechenden Formular  gemeldet werden.

Formulare: