Allgemeines

Die Musikschule Kuseler Musikantenland ist eine Institution, deren Gründung schon 1948 zurückliegt. Sie ist als gemeinnütziger Verein organisiert und anerkannt, ihre Finanzierung erfolgt durch direkte und indirekte Unterstützung des Landes Rheinland-Pfalz, des Landkreises Kusel, der Verbandsgemeinden Lauterecken-Wolfstein, Kusel-Altenglan und Oberes Glantal, der Stadt Kusel sowie über Spenden.

Es handelt sich um eine nach Vorgaben des VdM (Verband deutscher Musikschulen) vollausgebaute Musikschule mit ca. 30 qualifizierten Lehrkräfte, die in der Lage sind, nahezu alle Sparten und Instrumenten im ganzen Landkreis vertreten zu können.

Was noch niht ist, kann werden! Wir sind bemüht, unser Angebot ständig zu erweitern und zu verbessern. Sprechen Sie uns an!