Musikzauberer

Wer dem Zwergenalter entwachsen ist, braucht neue Herausforderungen – wieso nicht Musik-Zauberer werden?
Mamas und Papas werden in diesen Kursen für Kinder ab vier bzw. fünf Jahren nicht mehr gebraucht. Das Musizieren mit Gleichaltrigen ist jetzt besonders motivierend und schult wichtige soziale Fähigkeiten. Musikalische Grundbausteine wie Melodie und Rhythmus werden in Bewegung und auf Instrumenten erfahren. Auf spielerische Weise lernen die Kinder die Zauberzeichen der Musik –  die Notenschrift – kennen und sind  dadurch auf einen möglichen Instrumentalunterricht bestens vorbereitet. Weiterhin gilt: Musik soll Spaß machen! So entfalten sich im Spiel musische und soziale Fähigkeiten, werden Hören, Sehen und Bewegung trainiert und Form, Farbe, Sprache und Klang erlebt.

Musikzauberer 1: Für Kinder ab 4 Jahre

Musikzauberer 2: Für Kinder ab 5 Jahre

Ansprechpartner:
VG Kusel-Altenglan: Dorothee Hesse; Tel. 06381 425672
VG Oberes-Glantal: Verena Drescher; Tel. 06373 5066963
VG Lauterecken-Wolfstein: Thomas Germain; Tel. 06381 4250894

Kursdauer: 1 Jahr – wöchentlich 45 min

Entgelt: monatlich 23 €

Der Einstieg in einen laufenden Kurs ist nach Absprache mit der jeweiligen Lehrkraft  jederzeit möglich. Es gelten die Kündigungsfristen der Musikschule