Antje Scotti-Pollmann

VG Kusel-Altenglan, VG Oberes Glantal, Violine/Viola

Seit 2001 ist Frau Scotti-Pollmann als Lehrerin für Violine und Viola an der Musikschule tätig. Die Liebe zur Musik, die dann auch zur Berufswahl beitrug, wurde im Elternhaus gelegt. Gemeinsames Musizieren in der Familie, aber auch mit befreundeten Musikern, zu denen Profis und Amateure zählten, gehörte fast von Beginn ihres eigenen Geigenunterrichtes dazu.

Nach dem Studium an der Folkwang-Musikhochschule in Essen war sie für einige Jahre an den Musikschulen Bornheim (NRW) und Ratingen tätig und verbrachte danach einige Zeit in Helsinki. Dort lag ihr musikalischer Schwerpunkt mehr auf dem Spiel im Kammerorchester.

Doch nicht nur einsam im Berufsorchester zu spielen war ihr Wunsch, sondern Menschen jeden Alters, besonders aber Kindern und Jugendlichen die Faszination Musik nahe zu bringen, führte zu der Entscheidung Musikschule. Diese Entscheidung hat sie bis heute nicht bereut.

Antje Scotti-Pollmann ist zu erreichen unter Tel. 06373 5069866