Schnur, Christoph

Christoph Schnur   Christoph Schnur, geboren 1975 in Ottweiler, begann seine musikalische Ausbildung an der Musikschule Kusel bei Frau Löken (musikalische Früherziehung), Herrn Schöfer (Klavier) und Frau Wagner-Herzer (Querflöte). Weiteren Unterricht nahm er bei...

Bürthel, Steffen

Bürthel Steffen Steffen Bürthel hatte seinen ersten Schlagzeugunterricht an der Kreismusikschule Kusel. Von 1999 bis 2003 studierte er Schlagzeug am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Er war vom Jahr 2000 bis 2005 Lehrer an der Kreismusikschule Alzey-Worms und...

Drescher, Verena

Verena Drescher Die musikalische Ausbildung von Verena Drescher begann bereits mit fünf Jahren, damals noch mit der Blockflöte. Danach erhielt sie Querflöten- und später auch Klavierunterricht an der Musikschule Kuseler Musikantenland (damals noch Kreismusikschule e....

Eitel, Waldemar

Waldemar Eitel   Waldemar Eitel hat an der Pädagogischen Hochschule in Astana (Kasachstan) klassisches Klavier studiert. In seinen jungen Jahren hat er auch viel Pop- und Jazz-Musik gespielt. Dank seiner Erfahrungen in den verschiedensten Musikrichtungen kann er...

Hollinger, Micha

Micha Hollinger   Micha Hollinger unterrichtet Klavier, Keyboard, Klarinette & Saxophon. Nach seinem Abitur am Gymnasium Kusel studierte er Klavier und Klarinette am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Neben seiner Organistentätigkeit spielt er immer...

Kaufmann, Volker

Kaufmann, Volker   Volker Kaufmann arbeitet seit September 2011 an unserer Musikschule in den Bereichen musikalischer Früherziehung und Saxophon. Der Bereich Elementare Musikpädagogik liegt ihm besonders am Herzen und wird auch im Einzelunterricht angewandt, denn...

Ludes, Alfons

Alfons Ludes   Alfons Ludes stammt aus dem Kuseler Musikantenland, wohnt in Lauterecken und unterrichtet an der Musikschule schon seit 1986 Horn, Trompete und Blockflöte. Er engagiert sich seit vielen Jahren im Orchester des Musikvereins Kusel und ist darüber...

Lothschütz, Kathrin

Kathrin Lothschütz   Kathrin Lothschütz ist Dozentin für elementare Musikpädagogik, momentan an der Grundschule Glan-Münchweiler in Kooperation mit Angelika Rübel und Steffen Bürthel tätig. Ihre musikalische Ausbildung begann mit 6 Jahren mit der Blockflöte und...

Rübel, Angelika

Angelika Rübel Schon als sie im Alter von 7 Jahren gefragt wurde: „Was willst du denn mal werden?“, antwortete sie: „Klavierlehrerin“. Nach ihrer Ausbildung zur „Staatlich geprüften Musiklehrerin“ an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete...

Rutz, Christine

Christine Rutz   Christine Rutz bekam im Alter von 7 Jahren ihren ersten Cellounterricht in Rottweil. Mehrfach war sie Preisträgerin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und wurde daraufhin Mitglied des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg. Im Alter...

Tulius, Sebastian

Sebastian Tulius (Schmitt)     Seit Januar 2022 unterrichtet Sebastian Tulius Schlagzeug und leitet Percussion-Gruppen an der Musikschule Kuseler Musikantenland. Seine Ausbildung am Schlagzeug machte er u.a. bei Patrick Metzger und Tomas Lui Ludwig in...

Scotti-Pollmann, Antje

Antje Scotti-Pollmann   Seit 2001 ist Frau Scotti-Pollmann als Lehrerin für Violine und Viola an der Musikschule tätig. Die Liebe zur Musik, die dann auch zur Berufswahl beitrug, wurde im Elternhaus gelegt. Gemeinsames Musizieren in der Familie, aber auch mit...

Stoffel, Matthias

Matthias Stoffel     Er ist ein Wandler zwischen den Welten der Klassik und der „Popular Music“. An der Musikschule ist er für Klavier und Keyboard zuständig. Mehr über ihn erfahren Sie auf www.stoffel-music.de Sie erreichen ihn außerdem...

Sommer, Sven

Sven Sommer   Sven Sommer unterrichtet E-Bass in allen Variationen (4,5,6 Saiten; Fretless) an der Musikschule Kuseler Musikantenland. Egal ob Jazz, Rock, Soul oder Reggae: Er fühlt sich in allen Stilistiken zu Hause! Darüber hinaus ist er ein gefragter Studio-...

Stephan, Sepp

Sepp Stephan   Sepp Stephan unterrichtet die Instrumente Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Banjo und sogar Ukulele und praktiziert in diversen Formationen im Bereich Rock, Jazz, Blues, Pop, Funk und Latin. Er lebt im Südkreis (Schönenberg-Kübelberg), unterrichtet...

Schütz, Hanno

Hanno Schütz   Hanno Schütz studierte Orchestermusik mit Hauptfach Oboe bei Winfried Liebermann in Mannheim und Armin Aussem in Saarbrücken, wo er mit dem Orchesterreifediplom abschloss.Meisterkurse besuchte er bei so namhaften Oboensolisten wie Heinz Holliger,...