Bürthel Wolfgang

Akkordeon, Gitarre/E-Bass, Posaune, VG Kusel-Altenglan, VG Lauterecken-Wolfstein

Wolfgang Bürthel unterrichtet an der Musikschule Posaune, Klavier, Keyboard, Gitarre, E-Bass und Blockflöte. Er betreut außerdem den Bereich „tiefes Blech“ der Bläserklassen der Realschule und des Gymnasiums Kusel.
Er studierte am Peter Cornelius Konservatorium in Mainz für die Orchesterklasse und später an der Universität Mainz – Fachbereich Musik für Jugendmusikschulen.
Im Unterricht geht er viel auf die Wünsche der Schüler ein und ermöglicht ihnen, nicht nur Klassik, sondern auch die moderne Art zu erlernen. Er ist in Kusel und in den Verbandsgemeinden Altenglan und Wolfstein tätig. Gerne widmet er sich auch dem Unterricht mit Erwachsenen.
Nebenbei spielt er in einer Band, leitet einen Musikverein und ein Jugendorchester.

Herrn Bürthel erreichen Sie unter: Tel. 06304 993400 oder per e-Mail:
buerthelwolfgang@aol.com