Alf Schneider

Schlagzeug/Perk., VG Kusel-Altenglan, VG Lauterecken-Wolfstein

Alf Schneider ist ein praxisbezogener Schlagzeuglehrer, der seit 1992 an unserer Musikschule unterrichtet. Er ist seit vielen Jahren als Schlagzeuger mit eigenen Projekten und als Begleiter zahlreicher internationaler Musikgrößen auf Europas Bühnen unterwegs. Außerdem arbeitete er am Theater und in Studios, bevor er an der zweijährigen Weiterbildung “Das Schlagzeug im Unterricht“ in Trossingen an der „Akademie für musikalische Jugendbildung“ teilnahm und dort seinen Abschluss machte.

Mit diesem Hintergrund ist es sein Bestreben seine Schüler zu selbstbewussten, geradlinigen Musikern auszubilden. Es ist ihm wichtig auf die einzelnen musikalischen Interessen und Fähigkeiten seiner Schüler einzugehen. Neben fundierter Vermittlung von Spieltechnik, Notenkenntnisse und Stilkunde (z. B. musizieren zu „Play-Along“), ist die Freude am Musizieren ein Hauptkriterium in seinem Unterricht.

Alf Schneider ist unter Tel. 06387 1625 od. 0178 1618443 zu erreichen, sowie unter as.drums@t-online.de