Bürthel, Harald

Harald Bürthel Harald Bürthel stammt aus einer Musikerfamilie und wurde bereits im Kindesalter in Trompete, Gitarre und Klavier unterrichtet. Er besuchte das Konservatorium in Mainz, machte die Musik zum Beruf und wurde bereits 1980 als Lehrer für Trompete, Gitarre...

Germain, Thomas

Thomas Germain     Thomas Germain ist nicht nur für die Leitung der Musikschule zuständig. Er unterrichtet Kontrabass und Blockflöte. Denjenigen, die eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten wollen, bietet er außerdem Ergänzungsunterricht in...

Hillert, Elena

Elena Hillert Hallo! Mein Name ist Elena Hillert. Ich bin in Russland geboren. Mit acht Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung auf der klassischen Gitarre an der Staatlichen Schule für Musik und Bildende Künste. Mit fünfzehn Jahren erhielt ich Unterricht bei...

Hesse, Dorothee

Dorothee Hesse   Dorothee Hesse studierte Musik an der Musikhochschule in Trossingen mit Hauptfach Violine und absolvierte eine Logopädenausbildung in Darmstadt. Ihre Ausbildung im Bereich der Elementarpädagogik vertiefte sie im Rahmen von Weiterbildungen. Neben...

Rutz, Christine

Christine Rutz   Christine Rutz bekam im Alter von 7 Jahren ihren ersten Cellounterricht in Rottweil. Mehrfach war sie Preisträgerin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ und wurde daraufhin Mitglied des Landesjugendorchesters Baden-Württemberg. Im Alter...