Elena Hillert

Ensembles | Gitarre/E-Bass | VG Kusel-Altenglan

Hallo!

Mein Name ist Elena Hillert. Ich bin in Russland geboren. Mit acht Jahren begann ich meine musikalische Ausbildung auf der klassischen Gitarre an der Staatlichen Schule für Musik und Bildende Künste. Mit fünfzehn Jahren erhielt ich Unterricht bei Prof. Koslov an der Tscheikowsky Musikhochschule in Tscheljabinsk (Russland); mit siebzehn begann ich dort mein Studium.

Die Vervollständigung meines Studiums folgte an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Ansgar Krause. Hier spielte ich in verschiedenen Kammermusikprojekten. Neben dem Studium nahm ich an zahlreichen Meisterkursen bei renommierten Gitarristen teil und unterrichtete die klassische Gitarre und Liedbegleitung in Musikschulen des Saarlandes.

Ich bin überzeugt, dass man die Gitarre in jedem Alter spielen lernen kann. Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowie Anfänger und Fortgeschrittene sind bei mir willkommen. Meine Gitarrenstunden gestalte ich für jeden Schüler individuell. Besonders wichtig sind mir eine angenehme Lernatmosphäre sowie ein guter persönlicher Kontakt zu meinen Schülern. Gern bereite ich fortgeschrittene Gitarrenspieler außerdem auf Aufnahmeprüfungen und Wettbewerbe vor.

Erreichbar bin ich unter Tel.-Nr. 0157 881 819 96 oder per e-Mail an: elenasittner@live.de