Angelika Rübel

Blockflöte, VG Oberes Glantal

Schon als sie im Alter von 7 Jahren gefragt wurde: „Was willst du denn mal werden?“, antwortete sie: „Klavierlehrerin“.

Nach ihrer Ausbildung zur „Staatlich geprüften Musiklehrerin“ an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete sie viele Jahre als Lehrerin an der Musikschule der Stadt Zweibrücken.

Seit 1996 ist sie an unserer Musikschule beschäftigt. Sie unterrichtet das Fach Blockflöte und ist war Initatiorin vieler Projekte unserer Musikschule.

In ihrer Freizeit leitet sie verschiedene Erwachsenenchöre, ist Kreischorleiterin im Kreischorverband NordwestPfalz  und stellvertretende Verbandschorleiterin im Chorverband der Pfalz.

Am besten ist sie vormittags unter der Telefonnummer 06383 5397 zu erreichen.

Außerdem ist natürlich immer die Kommunikation per E-Mail unter angelika.ruebel@t-online.de möglich.