Schnur, Christoph

Christoph Schnur   Christoph Schnur, geboren 1975 in Ottweiler, begann seine musikalische Ausbildung an der Musikschule Kusel bei Frau Löken (musikalische Früherziehung), Herrn Schöfer (Klavier) und Frau Wagner-Herzer (Querflöte). Weiteren Unterricht nahm er bei...

Drescher, Verena

Verena Drescher Die musikalische Ausbildung von Verena Drescher begann bereits mit fünf Jahren, damals noch mit der Blockflöte. Danach erhielt sie Querflöten- und später auch Klavierunterricht an der Musikschule Kuseler Musikantenland (damals noch Kreismusikschule e....

Germain, Thomas

Thomas Germain     Thomas Germain ist nicht nur für die Leitung der Musikschule zuständig. Er unterrichtet Kontrabass und Blockflöte. Denjenigen, die eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule vorbereiten wollen, bietet er außerdem Ergänzungsunterricht in...

Hesse, Dorothee

Dorothee Hesse   Dorothee Hesse studierte Musik an der Musikhochschule in Trossingen mit Hauptfach Violine und absolvierte eine Logopädenausbildung in Darmstadt. Ihre Ausbildung im Bereich der Elementarpädagogik vertiefte sie im Rahmen von Weiterbildungen. Neben...

Hollinger, Micha

Micha Hollinger   Micha Hollinger unterrichtet Klavier, Keyboard, Klarinette & Saxophon. Nach seinem Abitur am Gymnasium Kusel studierte er Klavier und Klarinette am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Neben seiner Organistentätigkeit spielt er immer...

Kaufmann, Volker

Kaufmann, Volker   Volker Kaufmann arbeitet seit September 2011 an unserer Musikschule in den Bereichen musikalischer Früherziehung und Saxophon. Der Bereich Elementare Musikpädagogik liegt ihm besonders am Herzen und wird auch im Einzelunterricht angewandt, denn...

Rübel, Angelika

Angelika Rübel Schon als sie im Alter von 7 Jahren gefragt wurde: „Was willst du denn mal werden?“, antwortete sie: „Klavierlehrerin“. Nach ihrer Ausbildung zur „Staatlich geprüften Musiklehrerin“ an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz arbeitete...