Bürthel Steffen

Bürthel Steffen

Schlagzeug/Perk., VG Kusel-Altenglan, VG Oberes Glantal

Steffen Bürthel hatte seinen ersten Schlagzeugunterricht an der Kreismusikschule Kusel. Von 1999 bis 2003 studierte er Schlagzeug am Peter-Cornelius-Konservatorium in Mainz. Er war vom Jahr 2000 bis 2005 Lehrer an der Kreismusikschule Alzey-Worms und seit 2004 unterrichtet er an der Musikschule Kuseler Musikantenland im Fach Schlagzeug.
Steffen Bürthel unterrichtet in mehreren Außenstellen der Musikschule. In seinem Unterricht steht moderner Drumset-Unterricht der Pop-, Rock- und Mainstream-Bereiche im Blickpunkt. Zusätzlich bietet er auch Unterricht für klassische Percussion, Mallets und Pauken an und er leitet das Percussionensemble „DrumArtissimo“.
Seit Februar 2022 ist er stellvertretender Leiter der Musikschule.
Wichtigster Punkt im Unterricht ist für ihn der Spaß am Instrument!!!


Sie erreichen Steffen Bürthel unter der Telefonnummer: 0176 61396447.