Schöfer Winfried

Gesang, Klavier/Keyboard/Orgel, VG Kusel-Altenglan

Winfried Schöfer unterrichtet die Instrumente Klavier, Kirchenorgel und Keyboard. Darüberhinaus gehört der Gesang bzw. die Stimmbildung zu seinem weiteren Unterrichtsangebot. Hier ist es für ihn wichtig, seinen Schülern ein bewußtes und harmonisches Verhältnis zur eigenen Stimme zu geben. Beim Instrumentalspiel ist sein Ziel, daß der Schüler neben einer soliden Technik die Freude und Begeisterung für das jeweilige Instrument entwickeln kann.

Nachdem er in Bayreuth auf der „Akademie für ev. Kirchenmusik“ die C-Prüfung absolvierte, studierte er an der EWH Koblenz Klavier und Gesang. Winfried Schöfer nahm und nimmt stets an Kursen und Fortbildungen teil, so z. B. bei Prof. Stegemann (Frankfurt) für Klavier, W. Röntz für Gesang und Prof. Vigelan für Orgel. Ebenso ist er sehr gerne als Organist der ev. Kirchengemeinde Jettenbach tätig.

Winfried Schöfer ist tagsüber unter Tel. 06381 600 93 16, mobil unter 0176 97 67 70 22 und per e-Mail unter winfriedschoefer@gmail.com zu erreichen.