Verena Drescher

Blockflöte | Chor | Elementare Musikpädagogik | Querflöte | VG Oberes Glantal

Die musikalische Ausbildung von Verena Drescher begann bereits mit fünf Jahren, damals noch mit der Blockflöte. Danach erhielt sie Querflöten- und später auch Klavierunterricht an der Musikschule Kuseler Musikantenland (damals noch Kreismusikschule e. V.). Schon bald war klar, dass die Musik nicht nur Hobby, sondern auch Beruf werden sollte.

Von 1997 bis 2001 studierte sie am Peter-Cornelius-Konservatorium der Stadt Mainz Musikpädagogik mit dem Hauptfach Querflöte bei Renate Kehr. Anschließend absolvierte sie berufsbegleitend noch ein Studium der Elementaren Musikpädagogik bei Christa Schäfer und Irmhild Ritter, ebenfalls in Mainz und unterrichtete einige Jahre an verschiedenen Musikschulen im Land, unter anderem auch in Kusel.

Nach einer längeren Pause mit Elternzeit und einer weiteren Ausbildung im Bereich der Medizin unterrichtet sie nun seit 2017 wieder mit viel Freude an der Musikschule Kuseler Musikantenland vorwiegend im Elementarbereich (Musikalische Früherziehung und Blockflöte).

Zu erreichen ist Frau Drescher unter 06373 5066963 oder per Mail unter verena.drescher@web.de