Dorothee Hesse

Blockflöte | Chor | Elementare Musikpädagogik | Ensembles | VG Kusel-Altenglan | Violine/Viola

Dorothee Hesse studierte Musik an der Musikhochschule in Trossingen mit Hauptfach Violine und absolvierte eine Logopädenausbildung in Darmstadt. Ihre Ausbildung im Bereich der Elementarpädagogik vertiefte sie im Rahmen von Weiterbildungen.

Neben dem Geigenunterricht engagiert sie sich in vielfältigen musikalischen Angeboten für Kinder vom jüngsten Lebensalter an:  Eltern-Kind-Gruppen und  musikalische Früherziehung, in Kindertagesstätten,  Workshops zum Kennenlernen von Instrumenten, Kinderchorleitung und  integrative musikalische Arbeit mit Beeinträchtigten sowie mit Kindern aus anderen Kulturkreisen.

Ihr besonderes Anliegen ist es, das Interesse an der Musik zu wecken und die Freude am Musizieren  weiterzugeben.

Kontakt: Tel. 06381 425 672 oder dorothee.hesse@t-online.de

Musikschule Kuseler Musikantenland 06381 4250894 (Leitung) oder 06381 424222 (Verwaltung)