Nuber-Lafont, Leandro

Nuber-Lafont, Leandro Mein Name ist Leandro Nuber. In meiner Heimat Kolumbien studierte ich Gesang und kam 2006 in die Schweiz, um Alte Musik und Gesang weiter zu studieren. Seit 2015 wohne ich inDeutschland. Während meines Studiums habe ich an verschiedenen...

Bürthel, Harald

Harald Bürthel Harald Bürthel stammt aus einer Musikerfamilie und wurde bereits im Kindesalter in Trompete, Gitarre und Klavier unterrichtet. Er besuchte das Konservatorium in Mainz, machte die Musik zum Beruf und wurde bereits 1980 als Lehrer für Trompete, Gitarre...

Drescher, Verena

Verena Drescher Die musikalische Ausbildung von Verena Drescher begann bereits mit fünf Jahren, damals noch mit der Blockflöte. Danach erhielt sie Querflöten- und später auch Klavierunterricht an der Musikschule Kuseler Musikantenland (damals noch Kreismusikschule e....

Hesse, Dorothee

Dorothee Hesse   Dorothee Hesse studierte Musik an der Musikhochschule in Trossingen mit Hauptfach Violine und absolvierte eine Logopädenausbildung in Darmstadt. Ihre Ausbildung im Bereich der Elementarpädagogik vertiefte sie im Rahmen von Weiterbildungen. Neben...

Lothschütz, Kathrin

Kathrin Lothschütz   Kathrin Lothschütz ist Dozentin für elementare Musikpädagogik, momentan an der Grundschule Glan-Münchweiler in Kooperation mit Angelika Rübel und Steffen Bürthel tätig. Ihre musikalische Ausbildung begann mit 6 Jahren mit der Blockflöte und...

Ludes, Alfons

Alfons Ludes   Alfons Ludes stammt aus dem Kuseler Musikantenland, wohnt in Lauterecken und unterrichtet an der Musikschule schon seit 1986 Horn, Trompete und Blockflöte. Er engagiert sich seit vielen Jahren im Orchester des Musikvereins Kusel und ist darüber...