Kaufmann, Volker

Band | Blockflöte | Chor | Saxophon | VG Kusel-Altenglan | VG Lauterecken-Wolfstein | VG Oberes Glantal

Volker Kaufmann arbeitet seit September 2011 an unserer Musikschule in den Bereichen musikalischer Früherziehung und Saxophon.

Der Bereich Elementare Musikpädagogik liegt ihm besonders am Herzen und wird auch im Einzelunterricht angewandt, denn nur über die innere Vorstellung und das Singen kann man wirklich gut ein Instrument lernen und spielen.

Er absolverte eine Ausbildung im Bereich Elementare Musikpädagogik an der Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz.

Seine Ausbildung am Saxophon machte er bei Bastian Fiebig in Frankfurt.

Bei seinen eigenen Schülern legt er besonders viel Wert auf Vielseitigkeit und Flexibilität, was den Musikstil angeht. Deshalb spielt er selbst nicht nur in Jazz, Rock und Bluesbands. Er war auch Mitglied der Bläserphilharmonie Rhein-Neckar und gibt klassische Solokonzerte auf dem Saxophon.

Er leitet diverse Workshops im Bereich Saxophon und Improvisation für Blasinstrumente.

Erreichbar ist Herr Kaufmann unter Tel.-Nr. 06383 5790144 sowie volkerkaufmann2210@gmail.com