Kathrin Lothschütz

Chor, Elementare Musikpädagogik, VG Oberes Glantal

Kathrin Lothschütz ist Dozentin für elementare Musikpädagogik, momentan an der Grundschule Glan-Münchweiler in Kooperation mit Angelika Rübel und Steffen Bürthel tätig.

Ihre musikalische Ausbildung begann mit 6 Jahren mit der Blockflöte und mit 10 Jahren erhielt sie Geigenunterricht an unserer Musikschule. Nach ihrer schulischen Ausbildung bekam Kathrin Privatunterricht bei Peter Nüesch – Schauspiel -, Astrid Vosberg – Gesang – und Olivera Kramaric –Tanz -. Parallel dazu war sie bei den Burgfestspielen Mayen bis 2016 dort als Musicaldarstellerin engagiert.

Zeitgleich mit ihrer Ausbildung als Musicaldarstellerin war sie als Dozentin an der Stage academy in Göppingen für Tanz, Gesang und Schauspiel für Kinder ab 3 Jahren tätig. Ebenfalls erhielt sie Gesangsunterricht bei Kevin Tarte und besuchte Gesangskurse bei Pia Dowes.

2017 beendete Kathrin ihre Musicalausbildung an der Professionel academy of performing Arts in Stuttgart und spielte schon während ihrer Ausbildung am Staatstheater Karlsruhe, Neuwied, Mayen sowie am Festspielhaus Füssen.

Zu erreichen ist Kathrin Lothschütz unter: 0176 81336741
Webseite: www.kathrin-lothschuetz.de